Chronik

Alles begann im Jahre 1993.

Nach mehrmaligem Treffen und so manchen Ausflügen beschlossen 14 Kawasakifahrer einen Motorrad-Club zu gründen. 

 

Am 15.08.1993 war es dann soweit - es wurde der Kawa-Club Wasserburg/Inn e.V. gegründet, mit dem Gedanken, den Motorradsport zu pflegen und eine Gemeinschaft mit gleichgesinnten Kawasakifans zu bilden. Es hat sich an der damals beschlossenen Satzung nichts geändert - es fahren immer noch alle ein Kawasaki - Motorrad - ist ja selbstverständlich. 

 

Bereits 14 Tage später, am ersten Clubabend, wuchs der Verein um zwei Mitglieder. Die ersten Prospects wurden aufgenommen. 

 

Unsere erste Bleibe war in einem kleinen Raum auf dem Hof unseres ersten Präse. Als der Hof verkauft wurde suchten wir ein neues Zuhause, war gar nicht einfach. Zu dieser Zeit, Anfang 1995, wechselte auch unsere Vorstandschaft. Wir waren zu unseren Clubabenden dann meist in einem Nebenraum einer Gaststätte oder im Partykeller unseres zweiten Präse.  

 

Nach einer langen Suche für eine geeignete Bleibe wurde beschlossen, ein eigenes Clubheim zu errichten. Dafür pachteten wir eine kleine Fläche an einem Hof bei Haag und erstellten dort in Eigenregie und mit großem Ehrgeiz in nur 3 Monaten unser Clubheim (siehe unten stehende Fotos). Unser Clubheim wurde ständig irgendwie erweitert, verschönert oder renoviert - bis zur Kündigung. 

 

Im Januar 2005 hat sich die Vorstandschaft erneut geändert. Der alte Vorstand (Präse & Vize) meinte, zehn Jahre sind genug. 

 

Am Januar-Clubabend 2013 gab es die erste Änderung der Vorstandschaft seit 2005. Der Kassier legte nach 19 Jahren sein Amt aus persönlichen Gründen nieder, sowie der Schreiberling hat sich nach acht Jahren geändert.

 

Wieder ein Januar-Clubabend, 2015 hat der Schreiberling aus beruflichen und privaten Gründen sein Amt niedergelegt und es wurde ein neuer Schreiberling gewählt. Die restliche Vorstandschaft wurde für weitere zwei Jahre bestätigt. 

 

Im Mai 2016 wurde unsere Pacht fürs Clubheim wegen "Eigenbedarf" gekündigt. Seitdem waren wir bis Dezember 2016 auf der Suche nach einer neuen Bleibe, was gar nicht einfach war. Wir wurden fündig. Der TSV Soyen hat uns zum Januar 2017 aufgenommen und wir teilen uns nun das Vereinsheim mit der Tennisabteilung. Der Rückbau des alten Clubheims mit Abnahme war am 06.05.2017 abgeschlossen. Mittlerweile sind wir sogar froh eine bessere Bleibe in Sachen Komfort und Ausstattung gefunden zu haben. 

 

Da wir jetzt unter einem Dach mit der Tennisabteilung sind, wird es sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, dass auch MOPED-Fahrer mal Tennis spielen müssen, wenn auch nur zur Gaudi!

Zum ersten Gauditurnier ist es zum 24. Clubgeburtstag am 12.08.2017 gekommen. 

 

Bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Februarclubabend 2017 hat sich das Amt des Vizes erstmals seit 12 Jahren geändert. Der restliche Vorstand wurde für weitere zwei Jahre bestätigt. 

 

Die nächsten Neuwahlen standen bei der Jahreshauptversammlung am 02.02.2019 an. Nach 14 Jahren legte unser Präse sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Der Vize wurde zum neuen Präse und ein neuer Vize gewählt. Ebenfalls hat sich der Schreiberling nach 4 Jahren geändert. Der Kassier wurde in seinem Amt für weitere 2 Jahre bestätigt. 

 

Im Jahre 2021 mussten die Wahlen Corona-Bedingt nach hinten verlegt werden. Diese fanden dann schlußendlich im Juli statt. Der Präse, Vize und Schreiberling wurden ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Nur das Amt des Kassierers hatte sich nun geändert.  

 

Im Laufe der Zeit, seit der Gründung, hat es mehrere Ein- und Austritte vom Club gegeben. Wir wollen ein Verein sein, der sich harmonisch gut unter allen Clubmitgliedern versteht, die gleichen Interessen vertritt und zusammenhält. Seit der Gründung wurden viele Ausflüge, auch über mehrere Tage, unternommen, hauptsächlich nach Südtirol. Wir besuchten verschiedene Veranstaltungen, Führungen und Besichtigungen in der näheren Umgebung. Wir beteiligten uns an mehreren Wohltätigkeitsorganisationen und Ferienprogrammen für Kinder und Behinderte. Wir haben mehrere kleinere Motorradtreffs veranstaltet und sind auch bei anderen Motorradtreffen regelmäßig präsent. 

Wir treffen uns mindestens einmal im Monat zum Clubabend (neuerdings lt. Gesetz muss es Mitgliederversammlung heißen) um alles Neue auszutauschen und wenn es mal nichts Neues gibt - einfach tratschen, darten, grillen usw...

Zu Anfangs Zeiten:

Heute: