Prospect - Aufnahme:

 

Nach einer einjährigen Prospect-Zeit und der darauf folgenden Prüfung am 04.07.20 wurde Lisa als vollwertiger Member bei uns im Kawa-Club aufgenommen. Das Colour wurde vom Präse (der zugleich ihr Ged war) und dem Rest der Vorstandschaft überreicht.

 

Glückwunsch Lisa!!!



Neuzugang:

 

Am 30.04.2020 wurde Vogge bei uns als Prospect aufgenommen.

Prospect-Kutte wurde von seinem Ged, unserem Vize, übergeben. 

 

Vogge wir wünschen dir eine gute und erfolgreiche Prospect-Zeit!!!



Schräglagentraining:

 

Das diesjährige Schräglagentraining stand wie so vieles wegen Corona auf der Kippe. Doch dann kam die Lockerung und wir konnten am 21.06.2020 wie im Vorjahr mit 10 Personen in Steinhöring zum Schräglagentraining antreten.

Es war wieder einmal ein toller Tag an dem jeder einzelne dazulernen, üben und auch seine persönlichen Grenzen austesten konnte. 

 

Vielen Dank an unseren Instruktor "Haddi" der uns noch so einiges beibringen konnte.



Triathlon (Dart,- Watt,- Kickerturnier):

 

Es war wieder soweit, unser zweites Triathlon-Turnier stand wie angekündigt an. 

Los ging es dann am 07.03.2020 um 14:30 Uhr im Clubheim in Soyen und es wurden die Begegnungen ausgelost. Diesmal sogar mit 13 Teams am Start. 

Es wurden wie im letzen Jahr eine Vorrunde, Hauptrunde und dann die Finals ausgespielt.

Nach 9 Stunden harten Fights in den Disziplinen Darten, Watten, Kickern und einer Stärkung mit frisch gegrilltem standen um Mitternacht die Sieger fest und es konnte die Siegerehrung beginnen. Im Anschluss wurde noch, wie es sein soll, bis um 03:30 Uhr gefeiert.

 

1. Platz: Florian Geisberger, Andreas Steinegger

2. Platz: Tobias Proksch, Wolfgang Mayer

3. Platz: Markus Stangl, Thomas Probst

 

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Siegerteams und vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme

 



Erste-Hilfe-Kurs

 

Am 16.02.2020 nahmen wir uns einem wichtigen Thema an und nutzten einen Motorradfreien Sonntag in den Wintermonaten dazu, unser Wissen im Bereich Erste-Hilfe aufzufrischen.

Der Erste-Hilfe-Kurs fand bei den Johanniter´n in Wasserburg statt.

Ziel war es, den Wissensstand aufzufrischen, Neuerungen zu erfahren und dies zu üben um die erlernten Kenntnisse im möglichen Ernstfall auch umsetzen zu können.

Das Feedback von allen Teilnehmern war durchwegs Positiv.

Danke vom Kawa-Club an die beiden Kursleiter Werner und Beate für den perfekt gestalteten und informativen Kurs. 



Zuwachs beim Kawa-Club:

 

Am 01.02.2020 wurde Michi nach seiner Hangaround-Zeit bei uns als Prospect aufgenommen.

Prospect-Kutte wurde von seinem zukünftigen Ged "Flo" überreicht.

Michi wir wünschen dir eine gute und erfolgreiche Prospect-Zeit!!!



Prospect- Aufnahme:

 

Nach 13 Monaten Prospect-Zeit wurde unsere Anna am 05.10.2019 als vollwertiger Member beim Kawa-Club aufgenommen. Es wurde abgestimmt, Prüfung vollzogen und das Colour überreicht.

 

Glückwunsch Anna!!!



Kawa-Club beim Schräglagentraining

 

Am 11.08.2019 nahmen wir mit zehn Leuten an einem Schräglagentraining in Steinhöring teil.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir von unserem Instruktor Haddi freundlich begrüßt.

 

Das Übungsmotorrad besaß auf jeder Seite einen Stützarm, der, entsprechend der Übungen und des fahrerischen Fortschritts, in der Neigung verstellt werden konnte.

Dadurch konnten Schräglagen zwischen 20 und 50 Grad erreicht werden.

 

Am Anfang sollte aus der Schräglage heraus eine „Acht“ gefahren werden. Ziel der Übung war es zu „erfahren“ wie die Maschine ohne Kraftaufwand von einer auf die andere Stütze gebracht werden konnte. Vor allem das Fahren in Schrittgeschwindigkeit war sehr aufschlussreich.

 

Die Übungen steigerten sich im Laufe des Tages bis zur Königsdisziplin – dem Fahren mit der

„Hang-Off-Technik“ in 50 Grad Schräglage mit Kniekontakt auf der Fahrbahn.

Für die Einen nichts Neues, für die Anderen viel Überwindung und die Erkenntnis, was mit dem Motorrad alles machbar ist.

 

Nach acht Stunden fahren war klar, dass es ein richtig geiler Tag mit einer super tollen Truppe war. Jeder kam auf seine Kosten und in den Genuss, mit voller Schräglage die Übungen zu absolvieren und seine persönlichen Grenzen auszuloten.

 

 

Eine Wiederholung der Aktion ist nicht ausgeschlossen.

 

Text: Michi

 



Zuwachs beim Kawa-Club

 

Am 06.07.2019 wurde Lisa nach ihrer Hangaround-Zeit beim Kawa-Club als Prospect aufgenommen. Den Ged, der sie durch die Prospect-Zeit führt, übernimmt unser Präse. 

 

Lisa wir wünschen dir eine gute und erfolgreiche Prospect-Zeit!!!



Prospect- Aufnahme:

 

Nach seiner einjährigen Prospect-Zeit und der anschließenden Aufnahmeprüfung am 11.05.2019 wurde unser Flo als vollwertiger Member bei uns aufgenommen. Colour wurde vom Präse, Vize und seinem Ged übergeben.

 

Glückwunsch Flo!!!

 



Wiederaufnahme Gründungsmitglied:

 

Nach einer längeren Auszeit wurde unser Gründungsmitglied

Ernst wieder in den Kawa-Club aufgenommen. Probezeit absolviert, einstimmig abgestimmt und die Kutte vom Präse und Vize wieder übergeben.

 

 

Herzlich Willkommen zurück im Club Ernst!!!

 



Triathlon (Dart,- Watt,- Kickerturnier):

 

Am 16.03.2019 richteten wir unser erstes Dart,- Watt,- Kickerturnier bei uns im Clubheim aus. Es waren insgesamt 10 Teams mit jeweils 2 Spielern aus den Reihen vom Kawa-Club und den Abteilungen Fußball + Tennis des TSV Soyen am Start. Nach einer Vorrunde und einer Hauptrunde wurden die Finals ausgespielt. Für das Leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und nach der Siegerehrung wurde noch fleißig bis in die Nacht weitergespielt und gefeiert. 

 

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Sieger Teams

1. Platz: Thomas Probst, Markus Stangl

2. Platz: Thomas Cortes, Sebastian Schels

3. Platz: Max Karl, Andreas Baumgartner

 

Da dieses Event bei allen Beteiligten so gut angekommen ist, werden wir dies auf jeden Fall wiederholen.

 



Neuwahlen:

 

Am 02.02.19 standen wie alle zwei Jahre wieder Neuwahlen der Vorstandschaft an. Unser Präse Stefan Schrank hat nach 14 Jahren sein Amt aus persönlichen Gründen nieder gelegt. Danke Stefan, für die vielen Jahre!!!

Unser Secretary Gregor Gafron musste aus zeitlichen Gründen nach 4 Jahren ebenfalls das Amt niederlegen. Danke Gregor!!!

 

Es wurde wie folgt abgestimmt und neu gewählt:

- President (Otmar Probst)

- Vize President (Peter Schechtl)

- Kassier (Christoph Wörndl)

- Secretary (Florian Haumeier)



Prospect- Aufnahme:

 

Unser Bobby wurde am 29.12.2018 nach einer einjährigen Prospect-Zeit als vollwertiger Member aufgenommen. Darüber abgestimmt, Prüfung vollzogen und vom Präse das Colour überreicht bekommen. 

 

Glückwunsch Bobby!!!

 



Clubgeburtstag:

 

Am 18.08.2018 machte der Kawa-Club Wasserburg das 1/4 Jahrhundert voll und feierte sein 25. Jubiläum. Es wurde dem entsprechend gegessen, getrunken und bis in die Morgenstunden gefeiert.

 



Tennisturnier:

 

Am 12.08.2018 veranstalteten wir wieder mit dem Tennisverein Soyen zusammen das zweite Gaudi-Tennisturnier. Nach den schweißtreibenden Matches auf den Tennisplätzen hatten sich alle eine gute Brotzeit und ein frisch gezapftes Weißbier redlich verdient.